Milan Photo Art Fair 2024: Milan, Italy

11 - 14 April 2024 

Nach einer erfolgreichen Messe 2023, freuen wir uns, auch dieses Jahr vier Fotograf*innen auf der MIA Photo Fair in Mailand zeigen zu dürfen. Auf Einladung des Kuratorenteams verdeutlichen die Aufnahmen von J Henry Fair (1959, USA) die Auswirkungen des Anthropzän auf vormals intakte Landschaften.

 

Ebenfalls aus aktuellem Anlass präsentieren wir Auszüge aus Johanna Maria Fritz Langzeitprojekt LIKA A BIRD - eine Dokumentation über Zirkusartisten in muslimisch geprägten Ländern. In Gaza, Palästina, erzählte ihr ein junger Jongleur, er fühle sich "wie ein Vogel", wenn er die Manege betrete. Die entsprechenden Fotos von Majed Kallub und seinen Kollegen wurden im Juli 2016 aufgenommen und dokumentieren ein Freiheitsgefühl, das angesichts der aktuellen Nachrichten aus dem Land in weite Ferne gerückt ist.

 

Der argentinische Fotograf und Aktivist Marcelo Brodsky (1954, Argentina) setzt in seiner Ausstellung "1968, the fire of ideas" Archivbilder aus dieser von Umbrüchen geprägten Zeit miteinander in Verbindung.

 

Mit Imraan Christian (1992) zeigen wir zudem einen jungen Künstler aus Südafrika, der die Geschichten der lokalen Community in mystischen Inszenierungen nacherzählt. Sein jüngstes Werk "!Noma." wurde in dem malerischen Fischerdorf Hangberg aufgenommen und jüngst mit dem Photo Vogue Award ausgezeichnet.